Montag, 9. Mai 2011

Wochenend-trip und Super Sonne

Erfolgsregel:
Ich jage nie zwei Hasen auf einmal...

Otto von Bismarck

Am Wochenende war ich mit der deutschen Gesellschaft auf einem Wochenendtrip. Das primäre Ziel war es dabei, Deutsch zu sprechen. Denn viele der Studenten dort lernen Deutsch als Fremdsprache, studieren Deutsch und haben ihre mündliche Abschlussprüfung dieses Jahr. Deshalb wollten sie dieses Wochenende zum Üben nutzen. Es war auch nett nach den letzten Wochen, mal wieder so viel Deutsch zu sprechen. Ich habe gemerkt, dass mein Deutsch noch nicht ganz so tot ist, wie es sich manchmal anfühlt... Wir hatten sehr viel Spaß, haben einfach ganz viel Zeit in der Gruppe verbracht und gar nicht so viel angeschaut. Ziel war Abernathy nahe des Loch Morlioch in den Cairngorms. Ein kleines Nest im Nichts. Am Samstag sind wir ans Loch gefahren und sind dort wandern gegangen. Nachmittags hatten wir Zeit zur freien Verfügung dort. Die Studenten haben mit den Dozenten (ja, da fahren die Dozenten mit auf den Trip.... das nenn ich mal studentennnah!) ihre mündliche Prüfung simuliert. Währenddessen bin ich Kanu fahren gegangen. Sehr verrückt. Denn es war so windig. Am Anfang wurde uns das Kanu vom Watersports center weggefahren, weil der Wind so sehr in Richtung des Centers ging, dass wir wohl nicht rausgekommen wären auf den See. Und dann war ziemlich Wellengang und ich hatte die ganze Zeit Angst, umzukippen. Wir sind nicht umgekippt. Deshalb bin ich trotzdem nass geworden. Mein Mit-Kanuer, Pascal, ist, als wir wieder am Strand waren, vorne ausgestiegen und hat dabei das Kanu mit rumgerissen, sodass ich bis zur Hüfte im Wasser lag. Dann gab es noch eine Wasserschlacht und dann war ich von oben bis unten nass... Aber zum Glück hat den ganzen Nachmittag die Sonne geschienen und ich bin schnell wieder trocken geworden. Es war einfach nur sehr schön mit den Leuten (die ich vorher alle noch gar nicht groß kannte), weil alle super offen waren und wir einfach sehr viel spaß hatten. Abends hatten wir ein Barbecue (für die Thüringer: wir haben gebraten) und abends haben wir Billiard und Kicker gespielt und getanzt. Leider haben wir auch etwas viel getrunken und auf der Heimfahrt war allen schlecht, weshalb wir etwa doppelt so viel Zeit für die Heimfahrt gebraucht haben, als für die Hinfahrt. Aber im Großen und Ganzen habe ich es sehr genossen, viele neue, nette Leute kennengelernt und einfach mal eine super Zeit zum Ausspannen gehabt.
In den letzten zwei Wochen hat auch einfach mal unglaublich die Sonne geschienen. Gestern hat es den Abend lang geregnet, aber jetzt ist es wieder sonnig. Und es fühlt sich hier alles an wie Südsee (nur ein bissl kälter). Wo es sehr schwer wird zu arbeiten... Aber ich gehe jetzt in die letzte Woche Vorlesungen, dann habe ich eine Woche zur Wiederholung und dann eine Woche Prüfungen. Dann noch zwei Wochen frei und dann flieg ich auch schon heim. Das ist ein komisches Gefühl. Denn im Moment fühle ich mich hier einfach so unglaublich zu Hause. Ich würde am liebsten hier bleiben, so sehr ich zu Hause und das ganze Umfeld vermisse. Zur Zeit möchte ich das hier einfach nicht loslassen. Ich hab auch den Kalender noch nicht auf Mai geblättert. Könnte ja sein, dass, wenn ich den Kalender auf April lasse, es ewig April bleibt... haha ;)
Ich werde mich aber jetzt in die Prüfungsvorbereitung stürzen. Aber da ich ja Erasmus mache, sehe ich das recht gelassen und werde die Zeit hier nichtsdestotrotz weiterhin einfach nur genießen.
Liebe Grüße nach Hause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen