Dienstag, 22. März 2011

Dies und Das

"Ein erfülltes Leben ist immer eine Sammlung von vielen Versuchen."

In Schottland hält der Frühling Einzug. Wir hatten gestern 15°. Die Osterglocken blühen überall in Massen!
Gestern habe ich mich hier gesonnt und dabei meinen Essay vorbereitet, der am Freitag fällig ist. Und danach sind endlich Ferien.

Gestern war ich mit einer Freundin im Theater. Das war so eine Art Interaktivtheater. Wir sind immer in Dreiergruppen rumgegangen und wurden in verschiedene Situationen gebracht: Mussten in einer Quizshow gegen eine andere Gruppe antreten, mussten in eine absolut durchgedrehte Klasse und dort unterrichten, sind plötzlich in einer Gefängniszelle gelandet, wurden gekidnapped und ganz am Ende mussten wir als Band ein Lied performen. Das ganze hieß "Nothing to see here - Extreme" (Hier gibt es nichts zu sehen - extrem). Die Schauspieler waren wirklich gut. es ist glaube ich nicht ganz einfach, die  Leute da mit reinzunehmen, weil man braucht immer ein bisschen, ehe man die Situation gecheckt hat und sich darauf einlassen kann. Antje und ich haben ziemlich viel rumgekichert. Da waren auch einige Kinder dabei, von denen ich sehr beeindruckt war!

Dann findet hier in der UK gerade der Census statt. Das ist wie eine Volkszählung, wo halt alle, die gerade hier wohnen, einen Fragebogen ausfüllen müssen. Und da wir gerade hier wohnen, müssen wir das auch. Man kann dabei u.a seine Religion angeben und wir haben jetzt herausgefunden, dass im letzten Census in der UK, aber auch in Australien und Neuseeland, eine beachtliche Minderheit von jeweils einige Hunderttausend angegeben hat, das sie Jeddisten sind, d.h. Jedi-Krieger (nach den Jedi-Kriegern in den Star Wars filmen. So viele, dass das jetzt eine eigene Registrierungsnummer hat. Fand ich total lustig. Ich hatte meinen leider schon ausgefüllt.

Ich habe hier die besten Kekse entdeckt, die man sich vorstellen kann: Bourbon Creams. die sind wie Othellokekse mit Schokolade dazwischen. Es ist ein Fehler die zu kaufen. Wenn man den ersten isst, kann man nicht mehr aufhören. Habe gerade schon wieder eine Packung geleert.

In den Ferien werd ich die erste Woche mit der International Society wegfahren. Die machen einen Trip durch Schottland. Und ich war die glückliche, die die letzte Karte bekommen hat. Wir werden auf dem Loch Ness Kanu fahren, einige Distillerien besuchen, in Glencoe wandern gehen, zum Blair Castle fahren und hoffentlich ganz viel Spaß haben. Ansonsten habe ich noch nichts geplant. Falls mich jemand in den zwei weiteren Wochen (2.-17.4.) besuchen möchte, sagt Bescheid. Ich würde mich freuen!! :D

Ich wünsche allen Studenten einen guten Start ins neue Semester. Und allen anderen noch viel Durchhaltevermögen bis zu den Osterferien!
hugs and kisses

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen