Dienstag, 8. März 2011

urlaub etc

Hope is the thing with feathers
That perches in the soul,
And sings the tune without the words,
And never stops at all.
---Emily Dickinson
(Die Hoffnung ist das Federding,/ das in der Seel' sich birgt/ und Weisen ohne Worte singt/ und niemals müde wird.)

Die letzten Tage waren so toll. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am Freitag vor eineinhalb Wochen hatte ich meine Übung in schottischer Literatur abgegeben. Und seitdem dümpelt mein Essay vor sich hin. Ich hab die letzte Zeit auch nix für die Uni gemacht. Nicole war ja da. Das mussten wir nutzen. Haben ganz viel rumgeschaut und uns Sachen angeschaut. Von Freitag bis Montag haben wir uns dann einen Wagen gemietet und sind rumgefahren. Wir waren in der Glenfiddich Distillerie und da durften wir sogar Whisky testen, die verschiedenes Alter haben. War sehr interessant. am besten hat uns der 12jährige geschmeckt. Und dann waren wir an einem wunderschönen Strand am Loch Ness:
Dann haben wir mal wirkliche Single Track Roads befahren. Letztes Jahr hatten wir auf denen schon Angst, aber da haben noch problemlos zwei Autos nebeneinander gepasst. Diesmal hat unser Auto kaum drauf gepasst. Diese Brücke rechts war so breit wie unser Auto. GENAU so breit wie unser Auto. Spannend.
Jedenfalls waren wir dann in den Cairngorm Mountains wandern. Sind auf einen Berg gekraxelt und hatten dann wunderschönen Ausblick. Und zuletzt waren wir am Montag noch auf dem berühmten Dunnottar Castle:
Abgesehen von dem Castle hatten wir immer ein bissl Probleme, in oder an die Castles zu kommen. die hatten nämlich alle noch zu: Wintersaison. Aber wunderschönes Wetter die ganze Zeit, immer Sonne, viel Wind, ganz schönes Schottland. 
Morgen fliegt Nicole wieder. Dann muss ich erstmal wieder in meinen normalen Ablauf reinkommen. Hatte mich schon gut daran gewöhnt, dass sie da ist. Bis Freitag ist auch mein erster größerer Essay fällig! Nicht, dass mir langweilig wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen