"Man muss nicht unbedingt Großartiges unternehmen, um Großartig zu leben."
Heute gibt es mal ein paar Bilder von unserer wunderbaren Uni. Ich war sehr beeindruckt. Die Uni ist von den Gebäuden her etwa so groß wie Jena, vielleicht etwas kleiner (wenn man die ganzen Super-Spezi Gebäude in Lobeda, Nord und sonstwo rausnimmt). Nur alles auf einem Haufen. Man kann sich hier stundenlang auf dem Campus verlaufne (Vor allem ich!) Und am schönsten ist wohl das King's College, der älteste Teil der Uni. Man fühlt sich, als wäre man in Hogwarts.
Und gleich dahinter ist bestimmt irgendwo die große Halle....
Ja, verlaufen kann man sich da drin auch. Heute bin ich zu spät zum Seminar gekommen, weil wir den Raum nicht gefunden habe. Es gibt so ca. 10 Eingänge und meist kommt man zu einem anderen raus als man rein ist....
Heute wurde die Stadt zusammengeweht und -geregnet, sodass ich mich nicht getraut habe zum Volleyball zu gehen, weil ich ernsthaft Angst haben musste, weggeweht zu werden. Dafür habe ich die Bibliothek kennengelernt. Das war fast wie nach Hause kommen. Da werde ich wohl öfter hingehen.
Ich darf und werde jetzt also mein Seminar in Schottischer Literatur belegen. Ich denke, dass ich mir das als Erasmus-Student leisten kann. Ich habe also in der Bibliothek auch gleich die Lektüre dafür ausgeliehen:
Damit ist wohl auch klar, womit ich mein Wochenende verbringen werde: Lesen..... Aber ich will endlich mal ans Meer schauen und am Sonntag in den Gottesdienst gehen und mal die erste Gemeinde auschecken.
Ich freue mich, wie immer, sehr über Kommentare. Wer nicht genau weiß, was er machen muss: Rechts --> gibt es unter der Adresse eine etwas detailliertere Erklärung. Ihr müsst euch auf jeden Fall NICHT anmelden!!!
hugs and kisses!!! (Umarmungen und Küsse!!!)
liebe franzi, wie cool du bis nun endlich in schottland und machst deine ersten begegnungen mit menschen, vielen bücher etc.
AntwortenLöschenmeine gedenken sind mit dir :-)
sei gesegnet!
hallo schatz, ich zeige oma gerade, wie sie problemlos einen kommentar schreiben kann. liebe grüße von oma, laura und mir. vllt solltzest du dir eine karte malen, und mit kompass arbeiten, damit du pünktlich da ankmoost, wo du hinwillst.
AntwortenLöschenoder du findest die rumtreiberkarte, dann weißt du immer, wo du bist. hi,hi
hdgdl mama