Donnerstag, 24. Februar 2011

hm.... mir fällt gerade kein titel ein...

"Je schöner sich eine Blüte entfaltet, desto mehr Sonne fängt sie ein."

Nachdem das Turnier am Sonntag volleyballtechnisch ein Desaster für mich war, war das Training ab Dienstag dafür umso besser. Wir haben viel gespielt und es war total entspannt. Dadurch beginne ich jetzt endlich mal durch das System besser durchzuschauen. Ich weiß jetzt, was ich tun muss, wenn ich links spiele. :D Und wir meine Mannschaft hat 3 von 4 Sätzen gewonnen (und in der anderen war der Trainer!)*strahl*

Darüber hinaus koche ich zur Zeit unglaublich viel. Ich hab mich jetzt für die Vegetable bag co. angemeldet. da bekommt man jeden Dienstag einen riesen Beutel voll mit allem möglichen Gemüse von Bauern aus der Region. Danach hatte ich dann also ein Überangebot an Kartoffeln, Zwiebeln und Möhren und außerdem so "exotische" Sachen wie Ingwer und eine rohe Knolle Rote Bete (Ich bin schon ganz stolz, dass ich es identifizieren konnte ;). Also muss ich das naürlich verarbeiten. Die Rote Bete wurde zum Salat, die Kartoffeln zu allem, was man aus Kartoffeln machen kann: Suppe, Puffer, Auflauf.... (Ja, nach einer Woche Reis ist jetzt das Nachtschattengewächs dran...) Nur beim Ingwer bin ich noch ratlos. Jedenfalls habe ich also dabei beim Einkaufen jetzt festgestellt, was es hier alles nicht gibt. Meine Top 5 an Dingen, die ich wirklich vermisse:
Platz 5: Quark
Platz 4: Apfelmus
Platz 3: Kräuter-Tee
Platz 2: eine anständige Auswahl an Früchtetee
Platz 1: Mischbrot und wir reden dabei nicht von dunklem Brot, nur NORMALES Brot!

Die letzten beiden Nächte waren kurz. Ich habe beide Male bis halb 2 gelesen, weil ich meine Lektüre für den nächsten Tag noch nicht gelesen hatte und natürlich eine vorbildliche Studentin bin. Gestern abend quälte ich mich also noch durch 36 Seiten eines Artikels, den wir heute im Seminar diskutieren sollten. Ich war auch Feuer und Flamme ihn zu diskutieren, denn ich fand ihn sehr.... diskutabel. Ich quäle mich also um 8 aus dem Bett, gehe zu meinem Seminar, nur um festzustellen, dass aus meinem gesamten Kurs höchstens 3 (mit mir) das gelesen haben und wir deshalb das gesamte Seminar damit verbringen, den Text zusammenzufassen. Und dann bei einem wirklich inkompetenten Tutor (dagegen ist Dr. Schäfer wirklich gut!). Jedenfalls hat das meine Laune für den Morgen doch etwas gelegt. Aber ab nächste Woche haben wir einen anderen Tutor und ich hoffe, dass das dann einfach besser wird.

Heute abend wieder Volleyball (mit Mannschaftsfoto!!) und dann kommt am Samstag auch schon die Nicole!!!

3 Kommentare:

  1. Hex Franzi,
    Du irrst dich... Das gibt es nicht! Jemand schlechter als Dr. Schäfer??? Wie könnte es sein? Ich glaube es nicht :-)))
    Ich bin froh, dass es dir so gut geht. Mach bitte manchmal Fotos auch! Liebe Grüße: Beata

    AntwortenLöschen
  2. Hey Franzi!
    Du kannst aus dem Ingwer einen ganz leckeren Tee machen. Einfach schälen und schneiden und mit heißem Wasser aufgießen. Richtig lecker ist es auch, wenn du noch eine Zitrone auspresst und dazu gibst. Du musst nur aufpassen, dass es nicht zu scharf wird, wenn du ihn zu lange ziehen lässt.
    Ingwer im Kartoffelauflauf oder anderen Gemüsegerichten ist aber auch sehr lecker, gibt dem Ganzen mehr Frische.

    Ich finds übrigens voll cool, dass du hier immer so viel schreibst und uns auf dem Laufenden hälst.

    Liebste Grüße aus Berlin
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. @Laura: Danke für die tollen Hinweise. Ich hab den größten Teil mittlerweile zu Tee verarbeitet. Das ist mit Zitrone und Honig gar nicht so schlimm, wie ich immer dachte :D
    Das mit dem Kartoffelauflauf muss ich mir merken. Das klingt gut!!
    @Beata: Hm, naja, vielleicht sind sie einfach auf unterschiedliche Art schlimm. Dr. Schäfer wusste einfach nichts. Mein Tutor redet einfach die ganze Zeit...
    Bilder gibt es bald wieder ein paar. Die letzten 2 Wochen hat es aber nur geregnet. Da macht es auch keinen Spaß zu fotografieren. Aber zur Zeit ist tolles Wetter!

    AntwortenLöschen