"Wage es, dort weiterzugehen, wo die ausgebauten Wege zu Ende sind."
Ich habe gerade ein wunderbares Abendessen genossen, von mir selbst gezaubert. Da ich gestern Reispfanne gemacht habe, und es dabei mit Reis kochen etwas übertrieben habe (Die Tüte ist mir aus der Hand gerutscht), habe ich jetzt Unmengen Reis, die es zu verarbeiten gilt. Also habe ich heute eine gewagte Mischung probiert: Kartofflepuffer aus Reis und Karotten (statt Kartoffeln). Das an sich schmecht ziemlich fad. Nach Kartoffelpuffern mit Reis und Karotten eben. Aber dann habe ich mir eine Tomaten-Joghurt-Sahne-Soße gemacht. Und es war eines der leckersten Sachen, die ich je gemacht habe. Kann ich sehr empfehlen!
Es sind zur Zeit vor allem die kleinen Dinge, die mich ermuntern. Ich bin zur Zeit etwas down. Ich kann nicht so richtig sagen, warum, aber ich denke, ich vermisse einfach meine gewohnte Umgebung, meine Freunde und Familie. Nicht, weil es hier so schrecklich ist und die Leute nicht nett, sondern einfach weil jetzt die erste Aufregung vorbei ist. Ich merke, dass ich doch - obwohl ich es mir 100% anders vorgenommen habe - immer mit den Deutschen zusammenhänge. Die sind super nett und ich bin total froh, dass sich die Clique so gebildet hat, aber es ist eben nicht das, was ich hier eigentlich wollte. Dazu hat es im Prinzip die letzten 4 Tage geregnet. Das würde an sich gehen, wenn es jetzt aufhören würde, aber das tut es nicht. Und es soll so wohl auch die restliche Woche weitergehen. Also tue ich so, als gäbe es keinen Regen, spanne trotzig meinen Schirm auf oder geh eben im Regen joggen. Da freue ich mich dann auch unglaublich daran, dass es genau dann aufhört zu regnen, wenn ich zum Gottesdienst gehe und davon wieder heimgehe (Insbesondere da ich meinen Regenschirm vergessen habe!).
Langsam rücken auch die ersten Arbeiten näher. Nächste Woche muss ich meinen ersten Essay für schottische Literatur abgeben. Und da danach Nicole kommt und ich direkt nach ihrem Besuch den nächsten Essay abgeben muss, werde ich wohl die nächsten zwei Wochen in der Bibliothek verbringen.
Ansonsten ist nicht so super viel passiert. Am Sonntag waren wir zu einem Valentines Pub Quiz. Da wir eine rein deutsche Gruppe waren, hatten wir im Prinzip keine Chance. Wir haben uns "the Cranberries" genannt und haben dann zu jeder Frage, zu der wir keine Antwort wussten, einen Cranberries-titel geschrieben. Wir wussten viele Antworten nicht. Am schlechtesten waren wir in Gossip (Klatsch & Tratsch). Da htten wir von zehn Fragen keine richtig (woher sollen wir wissen, wer Pop Idol in der UK gewonnen hat?). Aber es war lustig.
Soweit aus Scotland. Ich hoffe, euer Wetter ist besser.... :D
Hallo Franzi, bei dir regnet es ständig und bei uns ist es wieder mal sehr kalt.Mach dir nichts draus, es kommt auch wieder Sonnenschein.
AntwortenLöschenDenke daran:
Heiterkeit und Freudigkeit ist der Himmel, unter dem alles gedeiht.Liebe Grüße, Oma.