Dienstag, 19. April 2011

"Die Fußstapfen anderer haben nicht unbedingt deine Schuhgröße."

Nach längerer Ruhe kommt hier mal wieder ein Update von mir. Es geht mir unglaublich gut. Gestern hat hier die Uni wieder angefangen. Davor hatte ich drei wunderbare Ferienwochen, nur unterbrochen von dieser schrecklichen Zeit dazwischen, als es mir nicht gut ging. Aber ich hatte ja überall Menschen, die für mich da waren.

Letzte Woche war ich mit Freunden wandern. Wir sind auf einen "Berg" gestiegen. Einige meiner Mitwanderer waren aus Österreicher, mitten aus den Alpen. Die haben über die Bezeichnung Berg etwas gelacht. Die Strecke war mit ca. 5 Stunden angegeben. Wir haben auch 5 Stunden gebraucht, haben uns dabei aber hemmungslos verlaufen und etwa 2 Stunden Rast gemacht. Es war wunderbar sonniges Wetter (wie sehr oft in den letzten 2 Wochen). Und wir haben uns auf dem Gipfel gesonnt und die unglaubliche Still genossen, die wir ja hier im Studentendorf nie haben. Ich hatte danach einen leichten Sonnenbrand und jetzt bin ich ein bisschen braun. Hätte nie gedacht, dass ich das hier schaffe.

Am Sonntag war ich nach dem Gottesdienst mit Leuten von der Band und einigen anderen Leuten aus der Kirche bei Ruth und haben einen Spielenachmittag gehabt. Ich habe gemerkt, dass mein Englisch bei weitem nicht reicht, um "articulate" (ähnlich wie Tabu, man muss halt immer Wörter erklären) ordentlich zu spielen, insbesondere wenn es darum geht, zwei Schottinnen in meiner Gruppe zu verstehen, während sie mit unglaublicher Geschwindigkeit Worte beschreiben, die irgendwo ganz tief in meinem Vokabular versteckt sind. Aber so schlecht waren wir gar nicht. Es war im großen und ganzen einfach ein toller Tag. Und als wir zurück gefahren sind, ist der Mond aufgegangen. Ich habe noch nie einen so großen Mond gesehen. Er war riesig. Super schön.

Die letzten Tage sind auch die ganzen Leute zurückgekommen, die über die Ferien weg waren. Und wir hatten gestern eine kleine Revival-Party in unserer Studentenkneipe hier. Die war nämlich die drei Wochen auch geschlossen.

Nächste Woche ist hier auch der Abschiedsball für die Austauschstudenten. Etwas komisch, weil es ja doch noch fast 2 Monate sind, aber es wird sicher toll. Und ich habe mich jetzt auch dafür entschieden, dorthin zu gehen. Hab letztens mit einer Freundin ein Kleid gekauft (sowas braucht man dafür ja), dass auch echt billig war und einfach total toll ist. Wenn ich von irgendwoher eine funktionierende Kamera bekomme, mach ich ein Foto und stell es rein. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich überhaupt so schnell eins finde.

Und allmählich stehen jetzt auch die Prüfungen vor der Tür. Hab jetzt endlich (4 Wochen vorher!) mal meine Termine bekommen. Ich schreibe am 24. und 26. Mai. Danach habe ich also noch zwei ganze Wochen frei, in denen ich bisher noch nix zu tun habe. Wenn mich jemand in der Zeit vom 27.5. bis 10.6. besuchen kommen möchte, kommt her und wir machen uns ein paar schöne Tage zusammen. Ich weiß, die Zeit ist nicht die beste, weil ihr alle Uni, Schule oder Arbeit habt. Aber vielleicht hat ja jemand magically frei! :D

Ich vermiss euch alle ganz sehr, obwohl ich die Zeit hier im Moment sehr genieße. Aber es wäre trotzdem toller, euch alle hier zu haben! Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Aberdeen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen