Der letzte Post ist nun schon einige Zeit vergangen. Und im Moment weiß ich nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen. Ich hatte einfach so eine wunderbare Woche und sie wurde gerade damit getoppt, dass ich mein Konto angeschaut habe und ich habe ENDLICH mein bafög bekommen! Ich habe kaum noch damit gerechnet, es noch während meiner Zeit hier zu bekommen. Das lässt einfach eine ziemliche Last abfallen von mir. Danke an alle, die für mich gebetet haben, mir Mut zugesprochen haben, mich unterstützt haben. Das ist einfach unglaublich.
Gestern war ich auf dem Ball der Internationalen Gesellschaft. Ich habe mich darauf schon sehr lange gefreut. Es war wunderschön. Wir waren im Hilton Hotel hier in Aberdeen, haben ein Drei-Gänge-Menü bekommen (mit Haggis, diesmal in Hühnchen. Da hat es gleich viel besser geschmeckt!) und anschließend fand ein Ceilidh statt, also ein schottischer Tanz. Das ist bei solchen Sachen immer ein wenig lustig, weil man zwar erklärt bekommt, wie die Tänze funktionieren, aber das natürlich nicht jeder mitbekommt, und man dann versuchen muss, irgendwie durchzukommen. Ich bin ein Riesen-Fan von schottischen Tänzen und hatte demnach sehr viel Spaß daran, auch wenn es viel zu kurz war und meine Schuhe, die ich mir erst am Tag zuvor gekauft habe, ziemlich gerieben haben. Danach sind wir noch in einen Club gegangen. Mein erstes Mal Club in Aberdeen. Es war besser als ich dachte (Bin ja nicht so die Discogängerin...). Ich habe diesen Abend also wirklich genossen.
Heute wurde hier die Hochzeit von Prince William und Kate gefeiert. Uni war heute keine deswegen und daher waren alle voll darauf fixiert. Wir haben uns also im Pub getroffen, haben dort gefrühstückt und die Hochzeit geschaut. Leider habe ich das wichtigste, das Ja-Wort verpasst. Denn wenn man erst um 4 ins Bett geht, kann man nicht schon wieder um 11 im Pub sein. Deshalb stand ich also unter der Dusche, während William damit kämpfte, den Ring auf Kates Finger zu bekommen. Aber auch die Bilder und Sachen danach waren ganz nett. Und es war einfach schön, die Leute, die ich gestern beim Ball kennengelernt habe, wiederzutreffen.
Morgen werde ich mich auf den Weg auf die Insel Skye machen. Ich wollte unbedingt dorthin. Es war der Trip, auf den ich die ganze Zeit gewartet habe, denn ich war noch nie auf einer der Inseln, und Skye muss einfach unglaublich sein. Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, noch ein Ticket zu bekommen. Denn als die verkauft wurden, hatte ich Vorlesung und keiner meiner Freunde hier fährt dorthin, weil alle erst vor kurzem dort waren, oder mit einer anderen Gruppe dorthin fahren. Aber ich hatte Glück, wie immer (Ich habe noch nie ein Ticket zu irgendwas normal gekauft, nicht für den Wochentrip, nicht für den Ball... war immer später dran) Das heißt, ich kenne noch niemanden, aber ich denke, dass es trotzdem toll wird. Ich werde also morgen sehr früh los fahren und am Sonntag irgendwann spät wiederkommen.
Es passiert hier also im Moment echt viel. Ich werde mich hoffentlich nach meinem Trip auf die Insel mi vielen tollen Bildern wieder melden. Leider ist der Akku von meiner Kamer alle und ich kann ihn auch nicht aufladen. Aber ich werde versuchen, woanders her Fotos zu bekommen.
Ich wünsche euch allen noch tolle Osterferien! Genießt die Sonne, so wie ich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen