Sonntag, 5. Juni 2011

Highland Games

Ich bin gestern endlich in den Genuss von Highland Games gekommen. Ein wichtiger Teil schottischer Kultur. Stand auf meiner Liste der Dinge, die ich hier machen wollte, sehr weit oben. Leider habe ich die irgendwie immer verpasst. Aber nun haben ein paar liebe Mädels hier das mal in die Hand genommen. Und am Ende sind wir mit 25 Studenten in 5 Autos nach Cornhill (nahe Banff, etwa 1 Stunde nördlich von Aberdeen) gefahren. Der tag war wunderschön, nicht mehr ganz so heiß wie die beiden Tage davor. Aber sehr sonnig. Und da wir natürlich den ganzen Tag dort verbracht haben und die ganze Zeit draußen saßen, haben wir alle einen Sonnenbrand. Manche mehr als andere... Das ist das 3. Mal mindestens, dass ich hier Sonnenbrand habe. Da sag mal noch jemand, in Schottland regnet es immer.     
Hier gibt es Bilder (einfach draufklicken). Da seht ihr auch noch ein bisschen, was da so alles vor sich ging. War sehr interessant. Den ganzen Tag Dudelsäcke (auch wenn ich sagen muss, dass sie am Ende des Tages etwas nervig wurden, als sie in meinem Kopf noch weitergedudelt haben), Kilts und scottishness. Definitiv ein Erlebenis. Kann ich jedem nur empfehlen, egal wie lange er/sie nach Schottland geht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen